Firefox schon probiert?

Suchen/Finden

Google

Samstag, 23. Juni 2007

europäische Arroganz

In der Türkei ist ein 17 jähriger in Untersuchungshaft, weil er mit einer 13 jährigen Engländerin geflirtet hat.
Ob man das gut oder schlecht findet ist eine Sache. Doch die Türkei ist ein demokratischer Rechtsstaat, in dem die Gerichte nach den Gesetzen entscheiden. Und wenn das Gesetz sagt, dass der Junge im Gefängnis bleiben muss, dann wird das auch so bleiben.
Jetzt liesst man in den Zeitungen und im Internet, dass irgendwelche deutschen Politiker "fordern" dass der Junge entlassen wird.
Wer gibt diesen Typen das Recht sich in die Justiz eines anderen Landes einzumischen und so weit zu gehen, an die Gerichte eines Landes Forderungen zu stellen? Was glauben sie wer oder was sie sind? Dieses arrogante Benehmen der Europäer geht mir und sehr vielen anderen Menschen auf dieser Welt tierisch auf den Sack. Wenn ich Präsident der Türkei wäre würde ich ganz kurz antworten: "Ihr könnt mich mal". Zum Glück sind die türkischen Politiker und Bürokraten höflicher als ich und intelligenter als die manche Medien und Politiker in Europa, deshalb reagieren erst gar nicht auf diese lächerlichen Aussagen.
Wir wissen natürlich alle, worauf dieses Benehmen basiert. Die meisten Europäer sind richtig arrogant geworden, das Reichtum ist ihnen zum Kopf gestiegen und natürlich spielt da auch die nie endetende Ausländerfeindlichkeit und die feindliche Haltung gegenüber anderen Religionen und Ländern, insbesondere dem Islam eine grosse Rolle. Dies wird von den Medien auch gefördert. Dieser Trend ist in den letzten 10 Jahren sehr viel stärker geworden, einhergehend mit dem rückgang des Wohlstands in Europa. Ja, die Europäer haben heute noch Geld, aber die Wirtschaft der EU geht den Bach runter. Das sieht jeder, der sich für die Weltwirtschaft auch nur ein bisschen interessiert. Länder wie Russland, China, Türkei, Indien usw. haben die EU Länder eingeholt und werden sie in den nächsten 10 Jahren auch überholen.
Dazu kommt noch, dass Europa gerade wegen dieser Gesinnung auch den Einfluss in der Weltpolitik verliert. All diese Entwicklungen machen die europäischen Politiker wilder, radikaler, angreiflicher und nicht zuletzt ungehobelter. Deutschland war das Land, von dem ich als einziger diese Haltung am wenigsten erwartet hatte. Ich habe zur Zeit von Hochkarätern wie Willi Brandt, Helmut Schmidt, ja sogar Helmut Kohl dort gelebt. Diese Männer waren kompetent und voraussehend. Sie wussten was sie taten. Ganz im Gegenteil zu ihren heutigen Nachfolgern. Sie haben sogar den kalten Krieg ohne grösseren Schaden überwunden. Sie haben eines der mächtigsten Länder der Welt aus dem absoluten nichts erschafft.
Die gegenwärtige Lage auf der Welt verlangt nach solchen Leuten, die wissen was Weltpolitik ist.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey There. I found your blog using msn. This is a very well written article.
I will make sure to bookmark it and return to read
more of your useful info. Thanks for the post.
I will definitely return.

My web-site; www.propertywide.Co.uk

Anonym hat gesagt…

What i don't understood is in truth how you are not really a lot more neatly-favored than you might be now. You are so intelligent. You realize therefore significantly in terms of this topic, made me for my part consider it from a lot of varied angles. Its like men and women don't seem to be involved until it's one thing to do with Lady gaga! Your own stuffs nice. At all times handle it up!

Here is my web site :: www.propertywide.co.uk

Ehrensenf Internet TV

Du fragst ich antworte!

links